Mit der Homepage der Wasserfreunde Völlen/Papenburg e.V. halten wir euch über die sportlichen und gesellschaftlichen Neuigkeiten des Vereins auf dem Laufenden. Mit einem Terminkalender seid ihr immer up to date, wenn es um die Veranstaltungen der Wasserfreunde Wasserfreunde Völlen/Papenburg e.V. geht.

Hier seid ihr immer auf dem aktuellen Stand über Trainingstermine und Kurstermine.


Erfolgreiche Nichtschwimmerausbildung

Die Nichtschwimmerausbildung der Gemeinde Westoverledingen in Zusammenarbeit mit den Wasserfreunden Völlen/ Papenburg ist ein absoluter Dauerbrenner, laut Schwimmausbilderin der Wasserfreunde Kathi Hockmann.

Der Schwimmkurs in den Sommerferien ist seit einigen Jahren eine sehr erfolgreiche Einrichtung der Kooperation.

Im Rahmen eines Ferienprogramms fand auch in diesem Jahr wieder ein Intensiv-Schwimmkurs unter der Leitung der Gemeinde Westoverledingen in Flachsmeer im Lehrschwimmbecken statt. 

Angeboten wurden die Kurse der Gemeinde in der Zeit vom 14.07 bis 27.07.2022 und konnten dank des Förderprogramms - Startklar in die Zukunft- für 25€ pro Kind durchgeführt werden.

Für 115 begeisterte Kindern hatten die 13 Ausbilder der Wasserfreunde unter der Leitung von Kathi Hockmann ein sehr gutes  Ausbildungsprogramm organisiert.

An 10 Tagen fanden täglich drei Kurse mit jeweils 45 Minuten Schwimmausbildung statt.

Am Ende dieser Intensivausbildung konnten 31 Kinder den strengen Anforderungen des Vereins gerecht werden und wurden mit dem Seepferdchen belohnt.

Den ehrenamtlichen Helfern gilt ein ganz besonderer Dank.


Schwimmen

Sportlerehrung 2020 am 05. September 2022

Schwimmen

Kreismeisterschaften Sprint 2022

Wasserball

Wasserballturnier Zepta Ter Apel 2022

Wasserball

Wasserball-Trainingslager in Kroatien 2021

Pressestimmen

Pressestimmen

Pressestimmen