Mit der Homepage der Wasserfreunde Völlen/Papenburg e.V. halten wir euch über die sportlichen und gesellschaftlichen Neuigkeiten des Vereins auf dem Laufenden. Mit einem Terminkalender seid ihr immer up to date, wenn es um die Veranstaltungen der Wasserfreunde Wasserfreunde Völlen/Papenburg e.V. geht.

Hier seid ihr immer auf dem aktuellen Stand über Trainingstermine und Kurstermine.



Nutzung Lehrschwimmbecken Flachsmeer

Wassergymnastik für Paare

Wir haben noch Plätze frei mittwochsabends
19:00 - 20:00 Uhr
Wer freude an einer kleinen lustigen Gruppe für Wassergymnastik hat,
kann sich bei mitr melden.

Tel.: 04961 / 74384

Nutzung Hallenbad Papenburg 

Ab Montag den 30.05.2022  (außer Pfingstmontag)
dürfen die Kinder wieder jede Woche zum Schwimmen kommen,
die Gruppen sind bekannt.

1. Gruppe 14:00 Uhr
1. Gruppe 14:45 Uhr


Hermann Siemer - 45 Jahre ehrenamtlicher Schwimmausbilder

5820 Kinder, 45 Jahre und damit unzählbare Stunden hat der Schwimmausbilder und ehemalige 1. Vorsitzender der Wasserfreunde Völlen/ Papenburg, Hermann Siemer, für die Kinder und unseren Verein im und am Wasser verbracht.

„ Der Erfolg und dann der Stolz der Schwimmanfänger  beim Bestehen der Seepferdchen- Prüfung, war all die Jahre immer eine große und dankbare  Aufgabe für mich“ so Siemer.  
Während der aktiven Schulzeit organisierte der ehemalige Lehrer und Schulleiter schon in frühen Jahren die Schwimmausbildung an seiner Schule. Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Pädagoge wurde Hermann Siemer 1986 1. Vorsitzender der Wasserfreunde und leitete 20 Jahre bis 2006 die Geschicke des Vereins.
Die Kinderschwimmausbildung war ihm immer eine Herzensangelegenheit und schliff somit das Profil der Wasserfreunde, die immer noch den Fokus auf die Schwimmausbildung legen.
Bis heute ist Hermann immer noch aktiv in der Schwimmausbildung tätig und wird von den vielen Ausbildern, Ausbilderinnen  und vom Vorstand des Vereins sehr geschätzt.
Ohne solch vorbildlichen Einsatz und solche Menschen wie Hermann Siemer könnte ein Verein nicht bestehen.
„ Jetzt gehe ich mit 80 Jahren in den Ruhestand“ so Hermann.

Der gesamte Verein mit allen Sparten sagt „ Lieber Hermann! Vielen, vielen Dank…!“



Schwimmen

Sommerschwimmfest Haselünne

Schwimmen

DMS-Pokal 2022 Weser-Ems

Wasserball

Wasserball-Trainingslager in Kroatien 2021

Wasserball

Siegesserie gerissen

Pressestimmen

Pressestimmen

Pressestimmen